Close

Köln, Kaufering, im Juli 2021

Special: creatives@home

Kreative im Homeoffice bearbeiten, archivieren und versenden Fotos, aktualisieren ihre Homepages, schneiden und vertonen Filme, produzieren Showreels und Podcasts, synchronisieren, entwickeln Ideen für die Kundenakquise, machen ihre Buchführung und ihre Steuererklärung, recherchieren im Web, nutzen Videochats und nehmen an Videokonferenzen oder E-Castings teil.

In einem gemeinsamen Special zeigen digit! Das Profi-Magazin für digitale Bilder und ca:stmag Das Schauspielermagazin optimale Lösungen für die kreative Arbeit zu Hause auf. Wir setzen Schwerpunkte auf Geräte und Programme für Foto, Video und Ton, schauen aber auch über den Tellerrand hinaus und zeigen, wie ein idealer Arbeitsplatz mit ergonomischen Büromöbeln, den richtigen Utensilien für den Schreibtisch und dem perfekten Licht aussehen sollte und welche Voraussetzungen für die Live-Kommunikation über das Word Wide Web vorhanden sein sollten.

Durch die Kooperation der beiden Magazine erreichen Sie kreative Profis aus der Imagingbranche ebenso wie Film- und Fernsehschaffende. Über 20.000 Leser werden das Special als Leser der Magazine gedruckt in den Händen halten, weitere werden es sich als pdf online ansehen oder von unseren Seiten herunterladen können.

Außerdem wird das Special auf CASTFORWARD | e-TALENTA beworben, einem Onlineportal, in dem sich über 43.000 professionelle Schauspieler und Schauspielerinnen hunderten Besetzern im In- und Ausland präsentieren.

Wir unterstützen das Special darüber hinaus durch einen Sondernewsletter, der an über 13.000 Abonnenten verschickt werden wird.

Die Printausgabe digit! 4-2021 erscheint Ende August, ca:stmag IV/2021 im Oktober. Mit dem Erscheinen der gedruckten Ausgaben wird das Special auch online bereitstehen. In unserem Special Creatives@Home können Sie mit verschiedenen Formaten vertreten sein:

#1 Anzeige: Buchen Sie eine 1/1 Seite oder eine Doppelseite mit einem 40prozentigen Rabatt auf die Listenpreise in beiden Medien.
Preise: 3.552 Euro* für eine 1/1 Seite und 7.104 Euro* für eine 2/1 Doppelseite.

#2 Promotion: Wir präsentieren Ihre Produkte oder Dienstleistungen nach Ihren Vorgaben, mit Ihren Texten und Ihren Fotos.
Preise: 2.980 Euro* für eine 1/1 Seite und 3.990 Euro* für eine 2/1 Doppelseite, zusätzliche Seiten können für je 900 Euro* hinzu gebucht werden.

#3 Advertorial: Stellen Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung ausführlich vor, zum Beispiel als Anwender- oder Technologie-Story – betreut und erstellt vom Autorenteam der beiden Magazine.
Preise: 1/1 Seite 3.990 Euro*, 2/1 Seite 4.980 Euro* (weitere Umfänge nach Absprache).

#4 Paket-Sonderrabatt: Buchen Sie mit der Promotion oder dem Advertorial zusätzlich eine Anzeige für beide Ausgaben, erhalten Sie dafür einen zusätzlichen Sonderrabatt von 25 Prozent auf den Gesamtbetrag.
Preisbeispiele: 1/1 Seite Promotion + 1/1 Seite Anzeige 4.899 Euro* statt 6.532 Euro*; 2/1 Seite Advertorial + 1/1 Seite Anzeige 6.399 Euro 8.532 Euro.

Online-Optionen im Rahmen des Specials Creatives@Home sind Stand-alone-Advertorials und Banner auf unseren Homepages. Diese lassen sich hervorragend mit Ihren eigenen Microsites oder Sites Ihrer (Handels-)Partner verknüpfen: Optimal, um noch mehr Infos zu Produkten und Dienstleistungen bereit zu stellen oder direkt auf ein Verkaufsangebot hinzuweisen.
Preise: Individuell nach Absprache

Die Termine für das Special auf einen Blick:

• Erscheinungstermin digit! 4/2021: 27. August 2021
• Druckunterlagentermin: 9. August 2021
• Erscheinungstermin ca:stmag IV/2021: Oktober 2021
• Druckunterlagentermin: 16. September 2021

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und Buchung.


* alle Preise sind Nettopreise

Ihr Ansprechpartner
Herbert Päge
Grüner Weg 2
45659 Recklinghausen
Festnetz 02361 16757
Mobil 0177 7123829
Telefax 0221 941 13 36

E-Mail

Verlagskontakt
rough concept
Agentur und Verlag GmbH
Hirschbergstr. 32
50939 Köln
Festnetz 0221 941 13 35

E-Mail
Homepage

Verlagskontakt
TOM-Verlag
Thomas Bauer
Bahnhofstraße 25b
86916 Kaufering
Festnetz 08191 973 37 50

E-Mail
Homepage

Profil digit

digit! erscheint 2021 im 28. Jahr als Printmagazin. Die Erscheinungsweise ist gewöhnlich zweimonatlich mit einer verbreiteten Auflage (Print und E-Paper) von 7.950 Exemplaren in Deutschland, Österreich und der Schweiz. digit! wird überwiegend an Abonnenten verschickt, aber auch im gut sortierten Zeitschriftenhandel (vor allem Bahnhöfe und Flughäfen) verkauft. Die meisten digit! Leser sind Profis mit hohem Qualitätsbewusstsein, da sie mit Bildern (Fotos und Videos) Geld verdienen. Es finden sich unter den Fotografen und Filmern aber auch Prosumer und High-End-Amateure in der Leserschaft.

Neben der Printausgabe gibt es die Webseite www.digit.de. Dort finden sich neben Nachrichten für die relevante Zielgruppe auch Informationen zu den jeweiligen digit! Ausgaben. Als weitere digitale Angebote bietet digit! einen zweimonatlich erscheinenden Newsletter, der jeweils nach dem Erscheinen der Printausgabe veröffentlicht wird und auf das Erscheinen der Printausgabe und die wichtigsten Themen darin aufmerksam macht, einen zweimonatlichen Newsletter mit aktuellen Brancheninformationen, in dem auch Anzeigen und Promotions veröffentlicht werden, sowie die Facebookseite https://www.facebook.com/digit.profimagazin

Der Newsletter wird derzeit (Stand 16.4.2021) an ca. 13.170 Abonnenten verschickt.

Die Leserstruktur der Printausgabe sieht derzeit etwa folgendermaßen aus:
• 60 Prozent sind professionelle Fotografen (Studio, Werbung, People/Portrait, News, Editorial etc.), Videoprofessionals und Bildbearbeiter (Postproduction)
• 20 Prozent stammen aus dem Bereich (foto)grafische Dienstleistung, Fotohandel, Agentur, Signmaking, Prepress, Druck
• 5 Prozent sind gewerbliche und behördliche Nutzer von Fotografie (Krankenhäuser, Museen, Behörden, Universitäten etc.)
• 15 Prozent sind Prosumer und ambitionierte Amateure mit professioneller Ausrüstung und hohem Qualitätsanspruch

Vom redaktionellen Konzept her unterscheidet sich digit! vom Wettbewerb vor allem dadurch, dass wir uns nicht in erster Linie auf technische Daten, Produkte und Hersteller konzentrieren, sondern diese in einen Zusammenhang mit dem beruflichen Alltag des Lesers bringen. Wir beleuchten vor allem, wie der Anwender mit Hilfe dieser Technik seinen Workflow verbessern, neue Zielgruppen erreichen oder mehr Geld verdienen kann. Wir legen großen Wert auf die Nähe zur Praxis. Deshalb werden, neben den Nachrichten am Anfang und wenigen reinen Produktvorstellungen, vor allem Anwender- und Testberichte von langjährigen Experten geschrieben, die entweder selbst Profifotografen oder Fotoingenieure oder seit vielen Jahren mit der Imagingbranche und der Profifotografie verwurzelt sind. Interviews, ausführliche Portfolios, Workshops und Making ofs runden das inhaltliche Profil ab.

Die Mediadaten von digit! gibt es hier: https://www.digit.de/mediadaten/